Sevilla / Kathedrale & Giralda

Sevilla Kathedrale & La Giralda

Eintritts für die Kathedrale von Sevilla mit dem Giralda-Turm

Sevilla Kathedrale

Tickets, Eintritt, Öffnungszeiten und alle Informationen über den Besuch der Kathedrale von Sevilla mit dem maurischen Giralda Turm.

Catedral de Sevilla & La Giralda

Tickets & Eintritt Kathedrale von Sevilla & Giralda

Adresse Av. de la Constitución, Sevilla
Metro U-Bahn-Station 'Puerta de Jerez'
Tickets 1. Tickets Kathedrale

2. Kathedrale + Alcazar

Öffnungs-zeiten
  • Montag bis Samstag: Öffnungszeiten 10:45 Uhr - 17:00 Uhr
  • Sonntags: Öffnungszeiten 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
  • Diese Zeiten können bei religiösen Zeremonien und kulturellen Aktivitäten geändert werden

Catedral de Santa María de la Sede

Der offizielle Name der Kathedrale von Sevilla ist "Catedral de Santa María de la Sede" und ist die größte Kirche der Welt nach dem Petersdom von Rom und der St. Pauls Cathedral in London. Sie ist somit die größte gotische Kathedrale der Welt.

Die Kathedrale der Erzdiözese von Sevilla wurde an der Stelle errichtet, an der zuerst eine maurische Moschee der Almohaden stand. Diese Moschee wurde 1248 von den Mauren erobert und als Kathedrale in Gebrauch genommen. Im 13. Jahrhundert wurde diese Moschee bis auf den "Patio de los Naranjos" (dem Orangenhof) und den Giralda-Turm abgerissen. Im Jahr 1403 begann der Bau der Kathedrale und im Jahr 1507 wurde sie schließlich eingeweiht. Die Kathedrale von Sevilla wurde als eine fünfschiffige Kreuzkirche mit Kapellen erbaut. Die Kathedrale ist im Inneren 127 Meter lang, 83 Meter breit und 43 Meter hoch.

Der Giralda-Turm der KathedraleDer Giralda-Turm der Kathedrale
Catedral de Sevilla ticketsDer Eingang von Catedral de Sevilla

Sehenswürdigkeiten in der Kathedrale von Sevilla

Die wichtige Sehenswürdigkeiten beim Besuch der Kathedrale von Sevilla sind:

  • Grab von Christoph Kolumbus. Seine sterblichen Überreste wurden 1898 von Kuba nach Sevilla gebracht und befinden sich jetzt in diesem Grab mit einem Bronzesarg, der von vier Figuren getragen wird, die die Königreiche von Kastilien, León, Aragonien und Navarra symbolisieren.
  • Die Königliche Kapelle (Capilla Real), gewidmet König Ferdinand III. Von Kastilien. Dieser König eroberte Sevilla im Jahr 1248 von den Mauren zurück.
  • In der Kathedrale kann man viele Gemälde von Murillo, Goya, Pedro de Campaña und Luis de Vargas bewundern.
  • Die Schatzkammer.
Sevilla KathedraleDer Innenraum der Kathedrale
Kathedrale von SevillaDer Altar der Kathedrale

La Giralda, ehemaliges Minarett der Moschee

Das Minarett der Kathedrale, La Giralda, ist der Turm der Moschee, der nach dem Abriss der Moschee erhalten blieb, als diese durch eine Kathedrale ersetzt wurde. Der 104 Meter hohe Giralda-Turm kann während Ihres Besuchs bestiegen werden, um einen schönen Blick über das Stadtzentrum zu genießen. Sie nutzen für den Aufgang keine Treppe, sondern eine ansteigende Rampe, über die früher Pferde nach oben laufen konnten. Auf dem Giralda-Turm steht eine vier Meter hohe Bronzestatue. Dieses Bild stellt den Glauben dar und hat den Spitznamen: Giraldillo. Das Bild dreht sich mit dem Wind mit und hat dem Turm seinen Spitznamen gegeben (Giralda = Windfahne).

Kathedrale Sevilla Eintritt

Wo ist die Kathedrale von Sevilla?

In der Nähe sind auch:

Catedral de Sevilla
Bewertungen
4.8 (95.83%) 9 Rezensionen
6. Februar 2024 : " Wir hatten einen fantastischen Urlaub in Sevilla Spanien wegen der guten Geheimtipps zu Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Highlights, die man gesehen haben muss."

Top 15 Sevilla Sehenswürdigkeiten