Sevilla / Palacio de San Telmo

Palacio de San Telmo Sevilla

Palacio de San Telmo Sevilla

Palacio de San Telmo de Sevilla: Alle Informationen zum Besuch des San Telmo Palastes im Zentrum von Sevilla.

Der San Telmo Palast in Sevilla

Info Palacio de San Telmo

Adresse Avenida de Roma, Sevilla
Öffnungszeiten Der Palast kann nicht besucht werden. Das Äußere des Palastes und des Parks kann besichtigt werden.

San Telmo Palast in Sevilla

Palacio de San Telmo ist mit seinen ionischen Säulen und seiner markanten Fassade eines der beeindruckendsten Gebäude Sevillas. Der barocke Palast aus dem Jahr 1682 befindet sich zwischen dem Hotel Alfonso XIII und dem Fluss und der Palast ist derzeit der Sitz der Landesregierung (Junta de Andalucia).

Nachdem der Bau wegen der vielen Details erst im Jahr 1734 abgeschlossen wurde, wurde das Gebäude als maritime Akademie und Waisenhaus für Kinder von Seeleuten genutzt. Es wurde daher nach "Saint Elmo", dem Schutzpatron der Seefahrer, benannt. Später, während der französischen Besetzung, wurde das Gebäude zu einem königlichen Palast des Grafen von Montpensier (dessen Anwesen sich bis zum Park Maria Luisa erstreckte), einer theologischen Schule und einem Krankenhaus. Im Jahr 1980 wurde das Schloss für 40 Millionen Euro renoviert, nachdem es im letzten Jahrhundert, teilweise aufgrund eines Großbrandes im Jahr 1952, verfallen war.

San Telmo palast SevillaDie Fassade von San Telmo Palast in Sevilla
Palacio de San TelmoPalacio de San Telmo in Sevilla

Wo ist der Palast in Sevilla?

In der Nähe sind auch:

Palast San Telmo Sevilla
Bewertungen
4.8 (95.83%) 9 Rezensionen
6. Februar 2024 : " Wir hatten einen fantastischen Urlaub in Sevilla Spanien wegen der guten Geheimtipps zu Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Highlights, die man gesehen haben muss."

Top 15 Sevilla Sehenswürdigkeiten